Alte Windows Backups unter Vista und Windows7 oder Windows Server 2008 (R2) lesen

Januar 19th, 2011 Categories: Allgemein

Eigentlich ist das ja Off Topic, aber weil es so einfach ist, wenn man weiß wie es geht und man sonst nicht viel dazu findet, hier ein kurzer Tipp:
Wer noch Backups aus Windows XP, Windows Server 2003, Windows 2000 oder gar Windows NT Zeiten hat, und Daten aus diesen auf aktuelleren Windows Versionen lesen möchte, kann dies einfach tun, indem er z.B. aus einer XP Installation oder auch von der jeweiligen CD die Dateien

  • ntbackup.exe
  • ntmsapi.dll
  • vssapi.dll

in ein Verzeichnis kopiert (z.B. c:\Programme\NTBackup). Nun kann man die gute alte Backup Software starten, das Backup katalogisieren und auf die alten Daten zugreifen.

Natürlich kann man auch das Tool von Microsoft verwenden, das benötigt aber das Feature “Removable Storage Management”. Wer auf Bänder zugreifen möchte, wird wohl diesen Weg gehen müssen, aber für BKF Dateien ist das nicht erforderlich.

Tags:

4 Responses to “Alte Windows Backups unter Vista und Windows7 oder Windows Server 2008 (R2) lesen”

  1. November 13th, 2015 at 14:02
    1

    Hi thhere to all, the contents excisting at thnis web page are actually
    amazing for people knowledge, well, keep up the nice work fellows.

  2. November 13th, 2015 at 00:02
    2

    Kaos Polos Andalas juga menerima pemesanan jaket baseball varsity sesuai
    dengan warna pilihan anda atau sesuai design anda.

  3. Februar 3rd, 2015 at 04:50
    3

    Hi everyone, it’s my first pay a visit at this site,
    and paragraph is actually fruitful designed for me, keep up posting these types of
    articles or reviews.

  4. Juli 14th, 2014 at 22:39
    4

    Je mе permets de publier un com simplement pour complimenter l’auteur

Leave a Comment